Der neuste Song der Newcomer Band About Gorillas And Vampires spielt mit dem Vergleich einer roboterartigen Maschine, deren Sinn einzig und allein darin liegt weiter und weiter zu funktionieren und nicht zu hinterfragen, während still im Hintergrund die Zeit tickt. Die Systeme sind schon längst überlastet, der Druck im tiefroten Bereich, man bräuchte mal eine Pause, müsste dringend die Akkus aufladen, doch stattdessen macht man einfach weiter, ohne auf die eindeutigen Signale zu hören.
Irgendwie funktioniert man schon noch, irgendwie kann man noch einen Moment länger durchhalten, bevor die Systeme versagen und sämtliche Fehlermeldungen missachtend, ackert man weiter im Kollektiv, während die Zeit immer lauter tickt und tickt und tickt wie eine Zeitbombe.
Wir vom Frontstage Magazine präsentieren euch diesen Song in Zusammenarbeit mit We Share A Lot.
Hinterfragt man nun den tieferen Sinn von dem, was man tut? Hat es überhaupt einen Sinn, immer so weiter zu machen, oder gibt es da doch einen Ausweg? Eine Hintertür im Code, eine Chance frei zu sein?
„Working Like A Robot“ handelt davon, entweder wie eine Maschine immer weiter zu arbeiten, oder doch einen Weg zu finden sich fortzubewegen, vom seelenlosen Kollektiv.
Fotocredit: Offizielles Pressefoto