„This is how the story goes, very very soon we’re old.“ (SoSoon – Rest) In ihrer neuen Single „Rest“ befinden sich So Soon auf der Suche nach dem richtigen Lebensweg und hinterfragen bestehende Systeme und Vorstellungen davon. „Take a rest“ ist dabei ein wiederkehrendes Mantra. Mit deutlich mehr elektronischen Einflüssen zeigen sich die beiden Multiinstrumentalisten David Stöbener und Marco Braun mit einer detailverliebten DIY-Produktion, begleitet von einem ästhetischen Musikvideo.
Die Songwriter, Multiinstrumentalisten und Produzenten David Stöbener und Marco Braun fesseln mit ihrer vielschichtigen Musik und berühren mit persönlichen Texten. Bewegende und ehrliche Songs, die aktuelle Unentschiedenheiten beleuchten und sich schonungslos der inneren Zerrissenheit im Prozess des Erwachsenwerdens widmen. Temporäre Gefühlslagen, getrieben von spontanen Impulsen an den Musikinstrumenten. Augenblicke schwebender Melancholie zwischen Verzweiflung, Hoffnung und Freude. So Soon machen sich die Mühe, solche unvergesslichen Momente atmosphärisch einzufangen.
Pendelnd zwischen bittersüßem Abschied und optimistischer Aufbruchstimmung, reichen die in schwebenden Hall getränkten Akustik-Songs bis hin zu lebendig inszenierten Stadionklängen. Strahlende Harmonien, die durch mehrstimmigen Gesang erschaffen werden und ein detailverliebter, impressionistischer Sound, der die Hörenden in eine Parallelwelt fliehen lässt, weit weg vom Stress des Alltags.
Fotocredit: Daniel Sax