Milk & Sugar ohne Sugar: Nach fast 25 Jahren wird Milk & Sugar sich neu formieren. Steven Harding aka. „Sugar“ verlässt die den Act, den er 1997 zusammen mit Michael Kronenberger gegründet hat. Unter „Steven ‚Sugar‘ Harding“ wird er fortan als Solo-Artist auftreten, während Michael Kronenberger die Marke und das Plattenlabel Milk & Sugar Recordings alleine weiterbetreibt.
Seit den 1990er-Jahren haben Milk & Sugar Tracks von besonderer Intensität erschaffen. Es entstanden Hits wie „Let The Sun Shine“, einer Adaption des 1969er-Klassikers von 5th Dimension, der ein musikalischer Meilenstein von Milk & Sugar wurde. Zunächst nur ein Hit auf Ibiza, schaffte es der Titel auf Platz 1 der US-Billboard Dance-Charts und in die Top 20 der UK Pop Charts.
Sie erhielten zahlreiche wichtige Auszeichnungen, darunter den deutschen und den italienischen DJ Award sowie den German Dance Award als bestes Independent Label.
Unter dem neuen Labelnamen „Confection Music“ kümmert sich der Vertrieb Believe ab sofort um die Auswertung neuer Songs von Steffen Harning, der in den letzten 25 Jahren als Produzent und musikalisches Mastermind von Milk & Sugar deren Sound maßgeblich bestimmt hat. Neben Solo-Produktionen unter seinem Artist-Namen „Steven ‚Sugar‘ Harding“ werden auch andere namhafte Acts aus dem Clubmusik-Umfeld auf „Confection Music“ eine neue Plattform finden.
In der sich ständig verändernden Welt des Musikbusiness schafften es Milk & Sugar seit fast 25 Jahren eine besonders schnelllebige Szene mitzuprägen. Ihr Name wird für immer mit der Geschichte der House Music verbunden sein – nun verfolgen die beiden Bandmitglieder ihre eigenen Projekte. Gemeinsame Auftritte sind nicht mehr geplant.
Fotocredit: Milk & Sugar / Peralta Pictures.