05. Mai 2022 – Im Taxi Rauchen im Cascadas
Es fällt schwer, sich dem eigenwilligen Charme, den Thore und Maurice aka „im taxi rauchen“ ausstrahlen, wieder zu entziehen, sobald man den beiden einmal zuhören durfte. Irgendwo zwischen Kettcar, Muff Potter, Glühwein, Tabak und viel gemeinsamer Freizeit hat sowas wie Schicksal die b e i d e n Songwriter Ende 2 019 zusammengeführt und sie dabei feststellen lassen, dass gemeinsame Musik einfach mehr Spaß macht. Die Corona-Zeit haben „im taxi rauchen“ genutzt um ihr erstes Album fertig zu stellen, das im Frühjahr 2021 bei Disentertainment erschien. „Egal wo ihr seid, wir sind im taxi rauchen.“
12. Mai 2022 – Reaven im Cascadas
Wenn du auf einen Pop/Rock-Trip gehen willst, in einem Electro-Boot wegsegeln und um die Welt zu bereisen, solltest du Reaven kennenlernen. 4 starke Identitäten, 4 Typen die sich auf dem Weg zu einem Pop/Rock-Universum mit einem provokanten einem provokanten Elektro-Touch. Reaven bietet einen sehr persönlichen Indie-Rock-Sound mit kraftvollen und
eingängigen Melodien. Mit verschiedenen Atmosphären, von Akustik bis Rock, versucht die Band, viele Wege zu erkunden . Sie sind bekannt für ihre intensiven Shows, die besondere und einzigartige Leadstimme und die reine Arbeit an Gesangsharmonien. Tauche ein in ihr Universum, schließen Sie sich der Reise von Reaven an und gehen Sie an einen Ort wo du noch nie gewesen bist.
14. Mai 2022 – Rong Kong Koma in der Astra Stube
Tantrapunk, wo man hinschaut. Hart und poppig, schnell und langsam, laut und leise, singen und schreien, tanzen und pogen. Knarzige Gitarren treffen auf kratzigen Gesang. Ballerndes Schlagzeug trifft auf hüpfende Basslinien. Sofort ist man in der Spelunke. Wird inhaliert. Kuscheln oder schubsen? Ganz egal. Wir sind hier alle gemeinsam. Ein seliges Grinsen tritt auf das Gesicht, man macht sich ein Bier auf, wirft die Jacke in die Ecke. -Alles ist gut. Die Mitglieder von RONG KONG KOMA waren äußerst umtriebig in anderen Bands aktiv, bevor sie sich zu ihrem wütenden Pop zusammen getan haben. Bands wie Diving For Sunken Treasure, Huck Blues, Dauerwelle Wasserstoff und Tu Amigo Soy, könnten der einen, oder dem anderen ein Begriff sein. Nach zwei Jahren auferlegter Zwangspause kommen sie nun endlich wieder bei dir vorbei. Genau! Bei DIR! Mit einer neuen Platte im Gepäck, ein paar Fußpedalen mehr und einer Million Hummeln im Arsch. Wer RONG KONG KOMA hört, tanzt. Zu Hits, die keiner kennt. Zu erstmals gespielten Klassikern. Zu nagelneuen Evergreens. Das zweite Studioalbum „Delfine der Weide“ erschien am 22.04.22 auf Rookie Records. Yeah!
14. Mai 2022 – TÜSN im Indra Club
Durchhalten ums Verrecken, jeder für sich. Auf der Flucht vor der Stille und sich selbst klickst du dich durch den Konsum hin zum Vergessen. Einsacken, aufsaugen, volllaufen. Alles rauscht. Vorbei. Für TÜSN der Anfang einer Standortbestim- mung. Hin zum dritten Album einer Band mit Geschichte. Eine Band, die stets fordert. Sich selbst und die Welt. Aufstieg und Fall, Clubs und Charts, Märchen und Major. Seit ihrer Gründung 2012 haben Tüsn alles gehabt. Ihr Debüt „Schuld“ (2016) schlug ein und der Nachfolger „Trendelburg“ (2019) ebnete den Weg Richtung Neuzeit, um jetzt diesen Schrei gegen das Schweigen anzusetzen: „Am Ende bleibt dir nichts“. Kein Zeigefinger, nur klare Kanten. Fassaden fallen, Kons- trukte brechen, das Bild wird unzweideutig schärfer. Los- und zulassend schlagen TÜSN in ihren Songs aus und um sich. Nichts ist wie gehabt. Die Luft wird dünner, denn hier geht es am Ende um Freiheit. Fern von Besitz, Ballast und Bulimie. Mit der Konsequenz, dass sich hier Pop positioniert. Brachial, radikal und unisono – als Band, die sich bekennt. „Am Ende bleibt dir nichts“. Ein Album für die Resilienz des Daseins. Verwundbar und voller Widerstandskraft zugleich. Ein Plädoyer für Veränderung und sonst nichts.
20./21. Mai 2022 – Wrest in der Astra Stube
Die schottische Indie-Band Wrest tourt in 2022 nach mehrfacher Verschiebung erstmalig mit ihrem Debütalbum „Coward of Us All“ („Best Scottish Album 2019“, Scots Whay Hae/PostcardsFTU) sowie brandneuen Songs durch Deutschland. Von der Presse vermehrt mit Bands wie Frightened Rabbit, The National, Idlewild, Snow Patrol und We Were Promised Jetpacks verglichen, kombinieren die Schotten beißende Gitarren und pochende Drums mit vielschichtigen Texten und ganz großen Melodien. Ihr Debüt „Coward of Us All“ wurde in Großbritannien von der Presse gefeiert und schnell zum reißenden Erfolg für das Quartett – anschließend folgten erste ausverkaufte Konzerte. Inzwischen schwappt die Euphorie um die Band auch auf Deutschland über. Mit einer rasant wachsenden Fanbase in ganz Europa im Rücken soll 2022 all das nachgeholt werden was durch die Corona-Krise versperrt blieb.
21. Mai 2022 – Cold Years im Headcrash
Das 2. Album „Goodbye To Misery“ von Cold Years erscheint heute mit einem Tapetenwechsel und einer neuen Herangehensweise an das Songwriting. Somit besteht das Album aus zwölf Tracks, die aus dem Wunsch nach einer positiveren Zukunft geboren wurden und nicht aus der Selbstzerstörung und dem Elend des 2020er Albums „Paradise“. Für die Aufnahmen im Mai 2021 reiste die Band erneut nach Süden in die The Ranch Studios in Southampton, um mit ihrem langjährigen Mitarbeiter Neil Kennedy (Creeper, Boston Manor, Milk Teeth) am neuen Album zu arbeiten.
23. Mai 2022 – El Ten Eleven im Indra Club
Im Rahmen ihrer Europa-Tour im Frühjahr 2022 wird die kalifornische Instrumental-Rockband El Ten Eleven auch erstmalig drei Konzerte in Deutschland spielen. Kristian Dunn und Tim Fogarty werden am 23.05.2022 im Indra in Hamburg ihre aktuellen Alben “Tautology I-III“ sowie ihre neue Single “New Years Eve”, die am 01. Dezember 2021 erschienen ist, vorstellen.
24. Mai 2022 – Aviana im Indra Club
Diesen Monat nehmen sich die Herren eine Woche Zeit, und sagen auch in Hamburg Hallo. Mit dabei sind Visions und Rising Insane.
26. Mai 2022 – Juno17 im Cascadas
„Ab heute weg mit all den Fragezeichen, nur noch geradeaus.” – Emotional und aufpeitschend sind wohl die Begriffe, mit denen sich JUNO17 am besten in Worte fassen lässt. Es wird laut, es wird schwitzig und vor allem ehrlich. Die Band aus dem Großraum Frankfurt(Main) verkörpert geradlinige Rockmusik mit einer Selbstverständlichkeit, die in dieser Einzigartigkeit bereits im internationalen Rahmen Anklang findet. Seit 2015 tourt die Band neben den hiesigen Brettern, die die Welt bedeuten auch mehrfach jährlich in Russland, und ist dort inzwischen fester Bestandteil großer Festival-Lineups und regelmäßiger Gast in den bekanntesten TV-Musiksendungen des Landes geworden. 2021 erschien, anders als geplant und mitten in der Pandemie, das Debütalbum “Wahrheit” auf dem sich eine musikalische Weiterentwicklung der Truppe nur schwer leugnen lässt. Mit deutlich mehr Kante und Ernsthaftigkeit sind die Jungs direkter denn je – Dieses grelle Inferno sollte man sich nicht entgehen lassen.
27. Mai 2022 – Core Of Duty Festival im Indra Club
Das Festival ist ein absolutes Muss für jeden Hamburger Metalcore und Hardcore Fan. Die erste Ausgabe für 2022 hält den Headliner One More Word für euch parat. Auch dabei sind Dead Phoenix & SOT4.
27. Mai 2022 – Joseh im Cascadas
Joseh kündigte seinen Job in einer Hochglanz-Werbeagentur und ist seitdem ein Meister der Vermischung verschiedenster Einflüsse in das Alternative-Folk-Genre. Die Musik bietet kulturelle Schnittmengen an und rütteln an Hörgewohnheiten, wenn E-Gitarre auf Harfe trifft oder ein Grooviger Beat auf Maultrommel, wobei auch in einem kleinen Set akustischere Töne ihren Platz finden. Live in epischer 6-Musiker*innen Voll-Besetzung oder auch intimer als Solo, Duo oder Trio.
28. Mai 2022 – Leak im Cascadas
.Die junge Bandaus Nürnberger regt mit einem Sound irgendwo zwischen herzzerreißender Sehnsucht und paradiesischer Romantik viel Aufmerksamkeit.
28. Mai 2022 – Elfmorgen im Indra Club
ELFMORGEN ist die wohl älteste Newcomer Band der Welt, wie sie sich scherzhaft selbst bezeichnen. Nach 17-jähriger Umtriebigkeit mit knapp 400 Konzerten auf dem Buckel, zahlreichen Rückschlägen in Form von geplatzten Verträgen und leeren Versprechungen der Musiklandschaft konnte der Motor des Punkrock Dreier-Kutters aus der Wetterau in Oberhessen nie zum Stillstand gebracht werden, was ELFMORGEN rund um Andy Schmaus aktuell zu einem zweiten Frühling verhilft!
Tickets für die jeweiligen Shows bekommt ihr hier:
– Eventim
– TixForGIgs
– MFS Music
984
Vorherige Post