Noisia als Headliner für das diesjährige X-BASS Programm auf dem EXIT angekündigt.
Das ikonische niederländische Drum’n’Bass-Trio Noisia wird auf der Visa Fusion Stage des EXIT Festivals spielen und führt die 13 Neuankündigungen für das diesjährige X-Bass-Programm an, das vom 7. bis 10. Juli die Mauern der Festung Petrovaradin erschüttern wird! Thijs de Vlieger, Mitglied des legendären Produzententrios, wird auch sein Soloprojekt unter dem Pseudonym Thys vorstellen, während das weitere fette Line-Up des X-Bass Programms Harriet Jaxxon, LSB, Peree, Screamarts, Billain, SK3T & Minimalist, Slink, Tendo, Haringa, DSPT und C:Critz umfassen wird. Sie alle gesellen sich zu den bereits angekündigten Acts wie Nemy, Souldrive, Euphorics & Edge MC, Synchronicity, Baboon, Drop Sensei, BoJah MC, Bane, Indukt und Buzzin.
NFT Kollektion mit Maceo Plex und vielen weiteren
Im Rahmen der diesjährigen TOMORROW-Konferenz, die vom 13. bis 15. Mai in Belgrad stattfindet, stellt das EXIT Festival in Zusammenarbeit mit dem führenden Produzenten elektronischer Musik Maceo Plex eine spezielle NFT-Kollektion vor, an der neben Maceo Plex auch Maria May, die Agentin von David Guetta und anderen Weltstars, sowie der Gründer von EXIT, Dušan Kovačević, und James Sutcliffe, VP Global Partnerships bei Pixelynx, beteiligt sein werden. Die NFT-Kollektion wird am 4. Mai vorgestellt, während das Minting am 14. Mai innerhalb des Panels beginnt. Um die Einführung der NFT-Kollektion des EXIT-Festivals zu feiern, wird Maceo Plex an diesem Abend als Headliner einer exklusiven Party im Belexpocentar auftreten.
Unter dem Namen SHADES wurde eine exklusive Kollektion in Zusammenarbeit mit einem der führenden Produzenten elektronischer Musik, Maceo Plex, erstellt, die während der TOMORROW-Konferenz in Belgrad (13. – 15. Mai) vorgestellt wird. Außerdem wird eine Kollektion mit dem Titel HEADPHONES präsentiert, die das erste EXIT-Logo aus dem Jahr 2001 in 3D zeigt. Gelauncht werden auch die Geschenkkollektion TRIBE, bestimmt für die ersten Mitglieder der EXIT-Discord-Community und die Kollektion WINGS, die in Zusammenarbeit mit Christina Carmela, einer südafrikanischen Pilotin und Frauenrechtsaktivistin, entstanden ist.
Im Einklang mit der Philosophie des EXIT Festivals, dass Live-Erlebnisse durch nichts zu ersetzen sind, ist das Hauptmerkmal der neuen NFT-Kollektionen die Multidimensionalität. Neben der Möglichkeit 3D-Kopfhörer, -Brillen und -Flügel im neuen digitalen Universum zu verwenden, werden diese Kollektionen einige der besten „Live“-Festival-Erlebnisse enthalten. Die Besitzer der digitalen NFT-Kollektion von EXIT werden die Möglichkeit haben, das Festival so zu erleben, wie es bisher nur wenige getan haben, mit Specials wie dem Zugang zur mts Dance Arena Bühne, der Möglichkeit sich mit EXIT-Headlinern auszutauschen, geheimen Parties an versteckten Orten in der Festung zu erleben und vielen anderen Überraschungen, einschließlich der exklusiven Chance auf einen digitalen Gig von Maceo und anderen Musik-Superstars auf der eigenen Party!
Mit der bald folgenden Act-Ankündigung der unglaublichen Dance Arena, in der die absolute Crème de la Crème der internationalen Dance-Acts auftreten wird, ist dies ein großer Schritt des EXIT Festivals, der die Technikbegeisterten mit Sicherheit zum Schwärmen bringen wird.
Neben der Möglichkeit, als einer der ersten die digitale Kunst von EXIT in die Hand zu nehmen, haben die Besucher der TMRW-Konferenz auch die Gelegenheit, sich mit dem beeindruckenden EXIT-VR-Projekt in Serbien vertraut zu machen. Das EXIT-VR-Projekt zeigt die bekannte Festival-Location, aufgenommen mit einer 8k-360-VR-Kamera und uraufgeführt auf der Weltausstellung in Dubai im serbischen Pavillon. Das Ziel des audiovisuellen Projekts ist es, Festivalorte zu erschließen, die den Besuchern normalerweise nicht zugänglich sind, wie z. B. auf der Hauptbühne neben David Guetta zu stehen oder zu Solomun oder Paul Kalkbrenner in der Dance Arena zu tanzen.
Weitere Informationen über die NFT-Kollektion von EXIT sowie über den Kauf und das Minting gibt es auf der offiziellen EXIT NFT-Website.
Fotocredit: Exit Festival