Nach zwei Jahren Pandemiepause läutet das größte deutsche Zwillingsfestival Rock am Ring und Rock im Park die Rückkehr der Open-Air-Kultur ein und bestätigt mit Placebo einen weiteren Multiplatin Act für das Line Up. Neben Placebo feiern Muse, Green Day, Volbeat und über siebzig weitere Acts mit einem neuen Team den Aufbruch in die Zukunft des Festivalklassikers.
Rock am Ring und Rock im Park kehren zurück: Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause eröffnet das größte europäische Doppel-Festival die erste Open-Air-Saison nach Corona. Die Fans dürfen sich auf zahlreiche Neuerungen freuen. So wird das traditionsreiche Zwillingsfestival 2022 erstmals von einem neuen Team ausgerichtet. Die Agentur DreamHaus veranstaltet Rock am Ring künftig in Kooperation mit eventimpresents und Rock im Park gemeinsam mit eventimpresents und ARGO Konzerte.
Beide Festivals feiern ihren Einstand mit einem herausragenden Line-up, das zum Teil bereits vor Corona für die Saison 2020 geplant war. Die damalige Vorfreude der Fans auf die Headliner Green Day und Volbeat war indes berechtigt. Es ist dem Team gelungen, sowohl diese Acts erneut zu verpflichten wie auch die prominenten Neuzugänge Muse, Måneskin, Marteria, Beatsteaks, Casper, Scooter, 100 Gecs u.v.a. Insgesamt werden am traditionellen ersten Juniwochenende über siebzig Acts am Ring und im Park erwartet.
Dieser illustre Artist-Kreis wird nun um den jüngsten Neuzugang Placebo erweitert: Nach neunjähriger Album-Pause meldeten sich die britischen Alternative-Rocker pünktlich zur Festivalsaison am 25. März mit ihrem neuen und achten Album »Never Let Me Go« zurück. Seit ihrer Gründung im London der Neunzigerjahre haben Placebo weltweit über elf Millionen Alben verkauft und zahlreiche Preise gewonnen. Für die Fans des Doppelfestivals sind Placebo gute alte Freunde, die am Ring und im Park bereits 2006 und 2009 als Co-Headliner ein begeistertes Publikum hinterließen.
Fotocredit: Mads Perch