LAURAINE ist das Synth-Pop-Projekt der Münchnerin Laura Glauber, welches sie 2020 gegründet hat. Hinter dem Pseudonym steckt nicht nur ein tiefgängiger und empowernder Sound – im Logo bekennt die Sängerin Farbe für feminine Ästhetik und mehr Diversität in der Musikbranche: Die Blindenschrift unter dem Schriftzug im Logo ist ein Zeichen für Barrierefreiheit und Inklusion – ein elementares Lebensthema von Laura, die selbst seit ihrer Geburt Prothesenträgerin ist.
Die Band besteht neben der starken Frontfrau aus Stefan Deimel (Git.), Kilian Sladek (Keys + Synth), Felix Renner (Bass) und
Alexander Petri (Drums). Alle Musiker:innen haben berufliche Ausbildungen oder ein Hochschulstudium im künstlerischen Bereich absolviert und gestalten bereits seit vielen Jahren aktiv die Kultur- und Musikszene in München mit.
Laura Glauber unterstütze als Backgroundsängerin in den vergangenen Jahren unter anderem bereits sehr erfolgreiche Bands wie Emil Bulls, Blackout Problems, Matija & LORiiA.
„Waves“ st die erste Single aus der Debüt-EP der Münchner Synth-Pop Band. Treibende Grooves, eine durchgehende Mood die mit Ambient Effekten angereichert wird, freshen Gitarren und eingehenden starken weiblichen Vocals.
Wir vom Frontstage Magazine präsentieren euch diesen Song in Zusammenarbeit mit Superlifepromo.
Die neue Single der Band ist ein Befreiungsschlag vom bisherigen Pop-Balladen Image. In die aktuelle Zeit passt der Song alle mal, denn er drückt die Jugendliche Rebellion aus: Anders sein und dadurch vom Rest abheben.
Den Song findet ihr z.B. hier.
Fotocredit: Bierling