Als Vorbote aus ihrem kommenden Album „Nackt“, das am 18.2.22 erscheint, veröffentlicht Yaenniver ihren feministischen Powersong „Mädchen, Mädchen“ gemeinsam mit Luci Van Org von Lucilectric.
Laut, direkt, unterhaltsam. “Mädchen” von Lucilectric avancierte 1994 zu einer Hymne der sexuellen Selbstbestimmung von Frauen. 28 Jahre später bringt Jennifer Weist aka Yaenniver ihre eigene Version des Erfolgshits unter dem Namen “Mädchen Mädchen” heraus, mit Plot-Twist: Während sich die Künstlerin inhaltlich durch die fremdbestimmten Schattenseiten des Frauseins singt, wird sie musikalisch von Luci van Org als Feature begleitet.
Die fünfte Singleauskopplung aus Yaennivers erstem Solo-Album “Nackt”, das am 18. Februar 2022 als CD und limitierte Vinyl erscheint, stellt weniger Kritik dar. Sie gestaltet sich vielmehr zu einem Spiegel, der die Zuhörer:innen zum Reflektieren über die Gleichstellung von Geschlechtsidentitäten einlädt. Weil es nie zu spät für die Emanzipation von toxischen Verhaltensweisen ist. Weil Frau mit all ihren Freiheiten nur wirklich frei ist, wenn man im Kollektiv sichere Strukturen schafft.
Fotocredit: Offizielles Pressefoto zur Verfügung gestellt von Sony Music