Nachdem Purple Disco Machine und Sophie and the Giants mit „HYPNOTIZED“ Fans auf der ganzen Welt in ihren Bann geschlagen haben, haben sie sich jetzt für „In The Dark“ erneut zusammengetan. Die Single erscheint noch vor dem Release von „Exotica Deluxe“, das am Freitag, den 4. März 2022 kommt.
Mit bewährtem Erfolgsrezept serviert Purple Disco Machines treibende Funk-Produktion die perfekte Begleitung für Sophies transzendente Melodien und gefühlvollen Gesang und stellt eindrucksvoll die unvergleichliche Energie des Doppelpacks unter Beweis. Die vorherige Kollaboration „Hypnotized“ sprengte über alle Plattformen hinweg die Marke von 350 Millionen Streams, sicherte sich in Europa diverse Platinauszeichnungen und erreichte Platz 9 der globalen Shazam Charts. Ihr gewaltiger Erfolg allein in Italien verschaffte der Single dort fünffach Platin sowie Doppelplatin in Polen, Platin in Deutschland, Österreich und der Schweiz und Gold in Belgien, den Niederlanden und Finnland.
Der neue Track „In The Dark“ zeigt die beiden Acts, die offenbar wie füreinander geschaffen sind, erneut voll in ihrem Element und sichert der charismatischen Paarung den nächsten extrem tanzbaren Hit. Während Purple Disco Machines Händchen für bestens aufgelegte Nu-Disco-Produktionen wie immer prominent ist, sorgen Lyrics und Vocals von Sophie and the Giants für entgegengesetzte Emotionen und beklagen die Verzweiflung angesichts einer gescheiterten Liebe. Das Musikvideo, das unter der Regie von Dimitri Tsvetkov in Berlins legendärem Tanzlokal Café Keese gedreht wurde, spielt in einer kalten, regnerischen Nacht im Ostberlin der DDR und erzählt die Geschichte einer verbotenen Liebe, verwoben mit einer packenden Saga über Spionage und Betrug.
Fototcredit: Leon Schlesselmann