Mit schwarzem Humor reflektiert Brother Leo in „Living In A Zoo“ die Gesellschaft, die Musikindustrie und seine eigene Rolle in all dem. „Geht es nur um Geld, Status und Erfolg? Sollten wir uns dem Wahnsinn hingeben? Ist das alles eine Komödie oder ist es einfach nur tragisch? Leben wir alle eine Lüge?.”
Die Schlussfolgerung, die Brother Leo zieht: „Wir leben alle in einem Zoo. Ein Zoo, den wir alle, in unterschiedlichem Maße, mitgeschaffen haben“.
Hinter dem Projekt Brother Leo steht mit Ola Svensson einer der bekanntesten schwedischen Songwriter und Künstler. Ein Newcomer ist der 35-jährige also schon lange nicht mehr. Nachdem der schwedische Pop-Künstler 2010 sein eigenes Plattenlabel gegründet hat folgten vier Alben, Europatourneen, schwedische Grammy-Nominierungen, zahlreiche Chartstürmer und eben das Projekt Brother Leo.
„Living In A Zoo“ ist ein weiterer Vorbote aus Brother Leos kommenden Debütalbum „Pop Poetry“, welches in zwei Parts veröffentlicht wird. Der erste Teil von „Pop Poetry“ erscheint bereits am 18.02 und beinhaltet sechs Songs, darunter auch die bereits veröffentlichten Singles „People“ und „Naked“.
Den Song findet ihr z.B. hier.
Fotocredit: Single-Cover