2000s meet Folk – Modern Fireworks besticht mit vertrauter Stimme und lässigem Akustiksound. Die Alben von Dashboard Confessional, Good Charlotte und blink-182 im Regal, das Herz auf der Zunge und die Akustikgitarre im Gepäck: Nachdem Singer-Songwriter Daniel Stach alias MODERN FIREWORKS als klassisches 90s-Kid mit den Helden der 2000er-Pop-Punk-Generation großgeworden ist und bis Mitte seiner 20er die Bühnen Deutschlands in verschiedenen Bands bespielt hat, startet er nun als Solokünstler durch.
Bei seinen bereits über 60 Konzerten innerhalb von 2 Jahren begeisterte er auf der Bühne mit Herzlichkeit, Wärme und Bodenständigkeit. Genau das hat Daniel u.a. auch bereits bei drei Supportshows mit Tim Vantol bewiesen. Mit Veröffentlichung seiner Debüt-EP „Closure“ Ende 2020, welche innerhalb kürzester Zeit bereits über 5.000 Streams auf Spotify erreicht hat, hat Modern Fireworks bereits deutlich klargemacht, dass das erst der Beginn seiner Reise ist. Seine musikalischen Wurzeln liegen dabei klar im Sound der 2000er-Pop-Punk-Szene seiner Jugend und das hört man auch. Wer die verzerrten Gitarren seiner Lieblings- Alternative-Bands für einen Moment mal gegen etwas leisere aber dennoch vertraute Töne tauschen
möchte, ist hier genau richtig.
Wir vom Frontstage Magazine präsentieren euch diesen Song in Zusammenarbeit mit Modern Fireworks
Nach seiner erfolgreichen EP „Closure“ erscheint nun heute am 26.11.2021 die Acoustic Version der Erfolgssingle „Lighthouse“.
Fotocredit: Offizieller Videoshot