Eintausend Bilder. Eine Millionen Gedanke. Eine Milliarde Gefühle, jeden Tag um uns herum. Wie Blitze schlagen sie auf uns ein. Faszinieren uns, blenden uns, überkommen uns. Wir sind gereizt von dieser Welt – und die Welt ist gereizt von uns.
Pathwalker stellen sich mit ihrer Musik dem entgegen und treten ein für mehr Achtsamkeit, Ruhe und Bewusstsein. Für einen selbst und für das eigene Umfeld. Was nicht miteinander vereinbar scheint, wird hier zusammengebracht. Auf ihre persönliche Weise wandeln die fünf Bandmitglieder rund um Frontmann Pascal Dinkel von harten Arrangements, über harmonische Refrains bis hin zu emotionalen Höhepunkten, die tief ins Herz treffen.
Seit 2019 überzeugen die Metalcorer mit ihrem modernen und sphärischen Sound, der sich durchweg zwischen zwei Polen zu bewegen scheint. In der Kombination aus hymnenartiken Sing Alongs und stimmgewaltigen Breakdowns, tragen Pathwalker eine ganz klare Handschrift, die die Menschen zusammen bringt und in jedem Song bis ins Mark zu spüren ist.
In einer immer polarisierten Welt, stehen Pathwalker damit für Entschleunigung und die Menschen, die in dieser schnelllebigen, emotional erkalteten Zeit, nach sich selbst suchen. Nach Familie suchen. Pathwalker vertreten klare Werte und haben immer ein offenes Ohr für jede und jeden.
2020 hat die Band ihre Debut-EP „Reflections“ veröffentlicht, darauf folgt nun die neuen Single „Price Of Growth“. Die heute auf Youtube Premiere feiert und ab morgen auf allen gängigen Streaming-Plattformen zu finden ist.
Wir vom Frontstage Magazine präsentieren euch diesen Song in Zusammenarbeit mit NOISEKICK Music Marketing.
Der Song leitet in das zweite Kapitel der Bandgeschichte ein. Bis dato spielte die Band vor allem Club-Shows und Underground Konzerte in Deutschland. Dabei unter Anderen mit Bands wie Aviana, Strains, Dead Like Juliet und Elyne.
Fotocredits: Offizielles Pressefoto