Mit der zweiten Single ihrer 2022 erscheinenden EP kehren STILL TALK zu ihren punkrockigen Wurzeln zurück. „Dreaming“ ist ein Pop-Punk-Banger, der hookige Vocals mit Gitarren-Licks kombiniert, bei denen man sich wünscht, dass die Warped Tour nie abgesagt worden wäre. Nach „Veronica“ der nächste Hit der Kölner Band um Tanja Kührer!
Der Song handelt davon, den Glauben an das scheinbar Gute zu verlieren, von jemandem als Wrack abgestempelt zu werden, von dem man dachte, dass er/sie einen versteht, davon, enttäuscht zu werden und mit dem Gefühl umzugehen, von jemandem enttäuscht worden zu sein.
„Ich war oft bereit, mit der Musik aufzuhören, aber am Ende habe ich beschlossen, nicht aufzugeben, diesen Traum am Leben zu erhalten und weiterzumachen. Ich kann meine eigene Realität schaffen, ich kann die Regeln für mein Leben aufstellen. Ich erlaube mir, weiter zu träumen und ich musste es einfach rausschreien“, sagt Sängerin und Gitarristin Tanja Kührer über den Song, der von einem Traum inspiriert wurde, in dem sie von Schafen gejagt wurde.
Vor einigen Wochen erschien mit „Veronica“ die erste Single der Band, die es u.a. auf Rotation bei BR PULS schaffte. „Dreaming“ von STILL TALK erscheint heute dem 12.11.2021 über das neue Kölner Label hithome im Vertrieb von Zebralution. Die erste EP „A Short Collection of Songs About How Easily I’m Distracted“ erscheint im Frühjahr 2022!
Fotocredit: David Schweikart