Die neue Single der härtesten Band aus der Schweiz „Dead Man’s Diary“ feat. LANDMVRKS ab jetzt
Die neue Single ist der Startschuss zu der neuen Ära der härtesten Band der Schweiz. So erfreulich wie das für die Fans von PALEFACE wohl klingen mag, handelt sich der Song um alles andere als erfreuliche Dinge.
Die vier Jungs sind dafür bekannt absolut kein Blatt vor den Mund zu nehmen und genau deswegen sollte man sich auch bei diesem fast fünf-minütigen Lied genau auf den Songtext konzentrieren um die Nachrichten, welche das Lied übermitteln will, genau rauszuhören.
Das Lied handelt von einer Person die an einer Bipolaren Störung leidet. Einen Mann, welche die erdrückende Zeit, die sich in den ersten drei Chapters der Band abgespielt hat, miterlebt hat und nun mithilfe von Tagebucheinträgen versucht zu verarbeiten. Die geschrieben Worte des leidenden Mannes beschreiben sein Leben, welches auf der einen Seite viele schöne und positive Ereignisse erbringt aber auf der anderen Seite der reinste Horror und kaum auszuhalten ist.
Genau das wird im Musikvideo, welches die Jungs zusammen mit dem Song an die Öffentlichkeit losgelassen haben, bildlich dargestellt. Auf der äußeren Seite scheint alles aufregend und spaßig zu sein, doch tief im Inneren ist der Mann gefesselt und gefangen in seinen erdrückenden Gedanken und in seinem Selbsthass.
Mit am Start ist Florent Salfati, der Sänger der französischen Überflieger-Band LANDMVRKS, welcher nicht nur im Song sondern auch im Musikvideo deutlich zu erkennen ist. Florent ist der längjährige Produzent und guter Freund von PALEFACE und war demnach nur eine Frage der Zeit bis die beiden endlich gemeinsame Sache machten.
Fotocredit: Paleface