Nico Laska ist das, was man in Musikerkreisen ein Pop-Multi-Talent nennt. Stimme, Gitarre, Melodienverständnis, Rap-Skills.
Der 25-jährige klingt international und verleiht auf der 2. Single „MAMA/SAID“ (VÖ: 27.08.), die gleichzeitig eine Fokus-Single des ersten Album des Frankfurters ist, seinem Sound eine ganz neue Tiefe:
„Mama said, take your time, do it right.” Diese Worte seiner Mutter hat sich Nico Laska zu Herzen genommen und blickt auf seinem Debütalbum „NI/CO“ zurück auf Menschen, Geschichten und Erlebnisse, die ihn in seinen 25 Lebensjahren auf die eine oder andere Weise geprägt haben.
Wir vom Frontstage Magazine präsentieren euch diesen Song in Zusammenarbeit mit Superlifepromo.
Das Album erscheint am 22.10.2021. Musikalisch reißt er sich los von seinen ersten beiden EPs, „Fine“ aus dem Jahr 2018 und „Gone“ von 2019. Die rohe Akustikgitarre mit dem leichten Straßenmusiktemperament und Singer/ Songwritercharme weicht einem gefestigtem Popsound, intensiven Beats und eingängigen Riffs, die nicht nur Wiedererkennungswert haben, sondern regelrechten Signaturecharakter. Man möchte nicht schreiben, „der deutsche Ed Sheeran“, aber irgendwo erinnert der große Sound, die Stimm-Dynamik und die Experimentierfreude im Sound schon an den größten Pop-Stadionkünstler der letzten 10 Jahre. Nur ist es eben nicht jemand aus UK, sondern: NICO LASKA aus unseren Gefilden. Und er muss erstmal gar nicht in die Stadien, sondern in die Gehörgänge seiner GANG und vieler neuer Fans.
Fotocredit: Martin Müller