BOSSE veröffentlicht heute nicht nur sein achtes Studioalbum “Sunnyside”, sondern auch noch die neue Single „Ende der Einsamkeit“. Wie im Video zu sehen ist die Sonnenblume das Symbol des Albums. Sie steht für den melancholischsten Optimisten und für das über sich hinauswachsen. In der Aktion #zusammenwachsen verteilt BOSSE Sonnenblumensamen an tausende seiner Fans und sät selbst ein großes Feld aus. Miteinander wachsen, in einer Zeit, in der man glaubt, man sei allein.
BOSSE strotzt auf „Sunnyside“ vor frischen musikalischen Ideen, unnachahmlichem Wortwitz und bemerkenswerter Tiefenschärfe in seinem Blick auf die Dinge. Er wirbelt auf. Künstlerisch, thematisch, emotional. In den Songs bringt er seine Sicht auf das „Jetzt“ auf den Punkt. Mit Hüftschwung und Haltung. Mit Leichtigkeit und Bodenhaftung. Das hört und fühlt sich gut an: jemandem zuzuhören, der seinen ganz persönlichen Mittelpunkt und sein Gleichgewicht gefunden hat. Im Leben und in der Musik.
Heute ist BOSSE eine feste und gefeierte Größe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit seinen Alben „Engtanz“ (2015) und „Alles Ist Jetzt“ (2018) stieg er direkt auf Platz 1 in die deutschen Albumcharts ein. Der Vorgänger „Kraniche“, sowie die Hitsingle „Schönste Zeit“ sind mit GOLD dekoriert. In Zeiten schwindender Verkäufe, zunehmender Schnelllebigkeit und Fokussierung auf „Songs“ noch über 100.000 Alben zu verkaufen: eine Seltenheit.
Fotocredit: Kevin Randy Emmers