„Gin & Juice“ – klar denkt man bei dem Titel gleich an Snoop Dogg und sein Loblied auf Wacholderschnaps und Orangensaft. Aber für seine neue Single holt MAJAN den Klassiker raus aus dem G-Funk und weg von der Westcoast.
Bis auf den Titel ist vom Original nämlich nicht mehr viel übrig. Stattdessen ziehen Kilian & Jo gemeinsam mit dem Producer-Duo The Elements aus UK das Tempo in Richtung 120 BPM an und bereiten MAJAN mit 4/4-Taktung und M1-Orgel die Bühne für einen echten Turn-Up-Tune der hochprozentigen Sorte. „Ja, ich will Gin und Juice / krieg‘ nicht genug von beidem / gib ein Schluck, ich schütt‘ mich zu / will high sein“, singt MAJAN zu treibenden Beats und funky Basslines in bester UK-House-Manier.
Also kopfüber ins Nightlife, Runden schmeißen und anschreiben lassen, bis aus zwei oder drei Drinks eher acht werden. Ob das Glas dabei noch halb voll oder schon wieder halb leer ist, spielt längst keine Rolle mehr. Also weitermachen: Hier einen Shot, da noch einen – und wenn wir schon dabei sind gleich auch noch ein paar Schlücke auf den Boden für Biggie, Pac und MF Doom. Ehrensache!
Fotocredit: Danny Jungslund zur Verfügung gestellt von Sony Music