Wer kennt es nicht, wenn das Große und Ganze, das eigentlich ganz gut funktionierende System, zum Problem wird: In ZIRKELS neuem Song „Fremd“ setzt sich der Solokünstler in feinster, energiegeladener Pop-Punk Manier mit genau diesem Thema auseinander.
Es ist ein zeitloses und gerade deswegen nie leiser werdendes Thema, als Einzelkämpfer in der Gesellschaft nicht so zu funktionieren, wie es erwartet wird – dennoch stellt die Auseinandersetzung Betroffene vor Stigmatisierungen und Tabus. Über clevere Punchlines reflektiert ZIRKEL die eigene Gefühlswelt als Teil einer Gesellschaft, in der er sich trotz aller Zugehörigkeit, fehl am Platz fühlt.
ZIRKEL ist Norddeutschlands Punk-Hoffnung am Firmament und liefert am laufenden Band Hits, so der Künstler selbst. Der Musiker zieht nämlich nicht nur seinen Kollegen Fynn Kliemann zur Verantwortung, sondern verspricht auch Hits am laufenden Band. Die Karriere des Hamburgers begann im Jahr 2010 als Gitarrist und Frontmann einer Rockband. Verschiedene Einflüsse wie Rap, Punk und auch Pop brachte er im Laufe seines musikalischen Werdeganges zusammen und experimentiert noch heute hauptsächlich mit diesen Genres und schafft so einen klassischen Pop-Punk Sound mit modernen Themen.
Fotocredit:
Fotocredit: Jonathan Aßheuer