Die neue Single „Lion Queen“ der bayerischen Newcomer-Band Mulberry Sky, die heute erschienen ist, hat eine klare Botschaft: Seid mutig, traut euch was und gebt niemals auf! Für den Text ließ sich Sängerin Catherine van Bruce von ihrer eigenen Kindheit inspirieren. Denn im August und somit mit dem Sternzeichen Löwe geboren, wurde sie von ihren Eltern als selbstbewusstes „Löwenkind“ erzogen, für das es gedanklich kaum Grenzen gab. Ob sich diese Grenzenlosigkeit auch in der Musik widerspiegelt, schauen wir uns in unserer Teamreview an.
Jacky: Ich finde, dass Mulberry Sky das Motto des Songs schön umgesetzt haben. Er hört sich auf jeden Fall stark an, im doppelten Sinne. Dabei fühle ich mich durch die Titelwahl, Lyrics und Cathys Stimme als Frau empowered. Musikalisch wird dies durchaus passend mit rockiger Musik unterlegt. Jedoch fand ich den Sound der ersten Single „Creaure“ (Wortwiederholung Absicht? (lach) mit dem wilden Gitarrenriff am Anfang noch etwas besser. Wenn wir jetzt beides miteinander kombinieren, gibt es Bestnoten. (8-7-6)
Patrick: Mulberry Sky kommen mit einer neuen Single aus Oberbayern um die Ecke – schlank, unauffällig, aber ziemlich durchdringend. Das sind Dinge, die mir ziemlich früh einfielen, als ich die drei Minuten Musik hörten. Ehrlicherweise fehlt mir der gewisse „Kick“, jedoch ist es etwas ungewohnt und nicht ganz mein Stil. Dennoch denke ich, dass die Band sehr viel Potenzial hat. Gesamtpaket macht Lust auf mehr – mehr von musikalischer Übereinstimmung mit Kraft, Glanz und „Kick“. (5-6-5)
Janina: Der Song „Lion Queen“ von Mulberry Sky klingt als käme er aus einer anderen Zeit. Er hat was von dem Rock und Funk der 60er und 70er Jahre – eine sehr spannende Mischung. Neben dem eingängigen Text, dominiert ein grandioses Gitarrenspiel den Song. „Lion Queen“ macht Freunde und hat Potential zum Ohrwurm. (8-7-7)
Fotocredit: Promofoto