Beabadoobee meldet sich heute mit ihrer neuen Single „Last Day On Earth“ zurück, ihrer ersten neuen Musik seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums “Fake It Flowers” Ende letzten Jahres.
“Last Day On Earth“ wurde gleich zu Beginn der Pandemie geschrieben. Bea stellt sich vor, was sie getan hätte, wenn wir gewusst hätten, was uns bevorsteht. Das Video zum Song, bei dem Arnaud Bresson von Division Paris (M.I.A, Rosalia, ASAP Rocky) Regie führte, ist eine Nacht voller Spaß.
Wir vom Frontstage Magazine präsentieren euch die neue Single „Last Day On Earth“ in Zusammenarbeit mit Beats International.
„Last Day On Earth“ ist der erste Track von beabadoobee’s kommender neuer EP, „Our Extended Play“, geschrieben und produziert mit Matty Healy und George Daniel von The 1975. Sie verbrachten einen frühen Lockdown gemeinsam mit Bea und ihrer Band in der Landschaft von Oxfordshire und arbeiteten an neuen Songs.
Bea sagt: „Last Day On Earth handelt von all den Dingen, die ich getan hätte, wenn ich gewusst hätte, dass wir in einen Lockdown gehen und die Welt sich so verändern würde, wie sie es getan hat. Es wurde kurz nach dem ersten großen Lockdown geschrieben und textlich reflektiere ich darüber, wie es sich anfühlen würde, wenn wir alle im Voraus gewusst hätten, was passieren würde. All die Dinge, die ich getan hätte, wenn ich gewusst hätte, dass es der letzte Tag unserer alten Normalität war. Ich habe die EP mit Matty und George von The 1975 auf einer Farm auf dem Land geschrieben und aufgenommen. Es war wirklich schön, gemeinsam etwas zu erschaffen, mein erstes Mal, dass ich in einer solchen Umgebung geschrieben und aufgenommen habe. Ich wollte noch mehr mit den Klängen und dem Sound experimentieren und die EP hat für mich ein Gefühl von Zusammengehörigkeit… wie wir alle zusammen in dieser Einheit sind“.
Fotocredit: Callum Harrison