TVINNA ist eine internationale Band bestehend aus Laura Fella (Faun), Fiona Rüggeberg (ex-Faun) und Fieke van den Hurk (Musikerin und Produzentin u.a. für Eivør, Omnia und Cesair).
Erste Ideen nahmen 2017 Gestalt an, als Laura und Fabienne Erni (Eluveitie) gemeinsam eine Band planten, die sich auf weibliche Stimmen und Stärke repräsentieren sollte. Bald schlossen sich Fiona und Fieke diesem Vorhaben an und so entstand TVINNA.
So heißt es aus der Meldung zum Album „One In The Dark“. Wir wollen ein kleines Review zum Album der internationalen Band TVINNA an dieser Stelle veröffentlichen.
Das mit neun Songs versehene Album ist wirklich super musikalisch und sehr umfangreich. Wer auf Mystik, Faun und umfangreiche Klänge der Wälder steht, ist bei TVINNA komplett richtig.
Alle neun Songs sind tiefgründig und sehr musikalisch. Hier haben Laura Fella, Fiona Rüggeberg, Fieke van der Hurk, Rafael Salzmann, Jasper Barendregt sowie Fabienne Erni (Gast) grandiose Arbeit geleistet und ein wirklich tolles Album an den Start gebracht.
In der Meldung zum Album heißt es das Laure, Fiona und Rieke den Kern der weiblichen Seele der Musik bilden, dem ist auch grundsätzlich nichts hinzuzufügen, denn der Umfang ist gigantisch, tiefgründig und besteht aus mehrschichtigen Vocals, Akkordeon und elektronischen Elementen.
Wer es mystisch mag, kann vielleicht das digitale Angebot der „Wacken Winter Nights“ in 2021 nutzen – hier geht es zur Website!
Fotocredit Beitragsbild: Samantha Evans | TVINNA