Nach knapp zwei Jahren Funkstille melden sich die Jungs von Revaira schlagkräftig zurück. Die Hamburger Metalcore-Band präsentiert heute ihre neue Single „Bloom“ inklusive Videopremiere. Hier sind die Meinungen unseres Teams, wie der erste Song ohne das Label Redfield Records im Hintergrund gelungen ist.
Kevin: Halt, Stop! Das sind Revaira? Ich kenne die Band noch aus 2016 mit ihrer Debütsingle „Revive“. Diese hat mich damals wenig angesprochen. Live war die Band schon immer großartig, aber nun überzeugt mich der neue Song „Bloom“ auf Anhieb. Diese perfekte Mischung aus Clean Vocals und Scream-Elementen ist so perfekt in Szene gesetzt, wie ich es lange nicht mehr bei einer deutschen Metalcore-Band erlebt habe. Revaira haben einen großen Sprung nach vorne gemacht und machen Hoffnung auf mehr gute Musik. (10-8-9)
Patrick: Revaira hat mit dem Song „Bloom“ einen guten Song am Start – in den letzten Tagen lief der Song bereits einige Male durch meine Boxen und für mich habe ich nun final einen Entschluss gefasst. Guter Song, wenig Power da in meinen Augen zu wenig „Scream-Parts“, jedoch sehe ich das potenzial sehr bei der Band! Das Musikvideo hat tolle Passagen und macht Spaß auf mehr! (6-7-6)
Jacky: Zunächst erwartet man mit der ersten Hälfte des Liedes einen soliden Rocksong mit dominanter Gitarre und schöner Stimme. Nach ungefähr zwei Minuten wendet sich das Blatt und es geht mit Schlagzeug härter zur Sache und auf einmal zeigt der Sänger, dass er auch ordentlich shouten kann, sodass einem eine halbe Minute lang die Kopfhörer um die Ohren gehauen werden. In der verbleibenden Zeit findet der Track eine ideale Mischung von Gesang und Scream sowie Rock und Metalcore; eine wirklich ausgezeichnete Synthese. (7-10-9)
Fotocredits: Maria Pätzold