Über ein Jahrzehnt nach der Veröffentlichung seines Debütalbums hat der Dance-Music-Titan Solomun Details zu seinem mit Spannung erwarteten Nachfolger „Nobody Is Not Loved“ bekannt gegeben, welches am 14. Mai 2021 auf seinem neuen Plattenlabel NINL erscheint.
„Nobody Is Not Loved„ enthält eine Reihe von hochkarätigen Gästen, darunter Jamie Foxx, Planningtorock, Zoot Woman, ÄTNA (zweimal), Anne Clark, Isolation Berlin und Tom Smith (Editors). Das Album ist eine mitreißende Sammlung von Tracks, die sich ähnlich wie ein DJ-Set aufbaut – allmählich steigert sich das Tempo über die zwölf Tracks, bevor es in den letzten Phasen sanfter wird.
Hört man „Nobody Is Not Loved“ in seiner Gesamtheit, merkt man sofort, dass Solomun, der ursprünglich aus der Underground-DJ-Szene stammt, eine enorme Vielfalt an musikalischen Einflüssen in seine Produktionen einfließen lässt, befreit von der Notwendigkeit, dass diese clubtauglich sein müssen. Diese Unerschrockenheit und Aufrichtigkeit tut unglaublich gut zu hören. Den Hörer erwartet eine breite Palette elektronischer Genres von Indie Electronica über Synthpop, Wave und Post Punk bis hin zu Solomuns unverkennbarem Club-Sound.
Dance-Musik-Fans haben Solomuns zweites Album sehnsüchtig erwartet. „Nobody Is Not Loved“ beweist, dass sich das Warten gelohnt hat.
Fotocredit: Niels Freidel