BLACKOUT PROBLEMS präsentieren heute das Musikvideo zu ihrer neuen Single „Lady Earth“. Der Song wird auch Teil ihres kommenden Albums „DARK“ sein, welches am 15. Januar 2021 via Sony Music/Munich Warehouse erscheint.
Als Inspiration diente dem Quartett aus München unter anderem Greta Thunberg. Zu sehen, wie viel Kraft von einer einzigen Person ausgehen kann, die 2018 ihren Protest alleine vor ihrer Schule begonnen und damit den Klimawandel ins Bewusstsein der gesamten Welt gebracht hat, bewegte die Band tief.
„Greta in den Nachrichten zu sehen, gab mir ein komisches Gefühl. Ich wurde an mein 16-jähriges Ich erinnert und wie weit weg ich mich gefühlt habe, irgendwas in der Welt verändern zu können“, sagt Sänger Mario Radetzky. “Es ist nicht, dass ich nicht an gesellschaftlichen Themen interessiert war, sondern eher, dass ich unserer Generation nicht zugetraut habe, Augen zu öffnen und Dinge zu ändern. Wenn man in der Schule sitzt und die ganze Zeit nur aus Büchern lernt, vergisst man manchmal das Hier und jetzt”, so Mario weiter. “Dabei wird Geschichte doch jetzt geschrieben. Überall um uns herum, und wir sollten nicht warten, daran teilzuhaben. Ich bin begeistert, dass die Generation nach mir verstanden hat, dass niemand zu klein ist, um Veränderungen herbeizuführen.”
Seht das Video zu „Lady Earth“ hier:
Vorherige Post