Am vergangenen Wochenende haben das Wacken Open Air und Hämatom gemeinsam zum kostenlosen Streamingevent live aus dem Zombieland geladen. Dabei ging die energiegeladene Hämatom-Hälloween-Sause über die digitale Bühne und obendrein wurde eine ganze Reihe weiterer Bands für das W:O:A 2021 angekündigt!
Neu mit von der Partie sind die LIMP BIZKIT, die 2021 zum ersten Mal in Wacken auftreten werden und deren Nu-Metal-Meilenstein „Chocolate Starfish and the Hot Dog Flavored Water“ dieses Jahr bereits sein 20. Jubiläum feierte. Die schwedischen Death Metaller HYPOCRISY hingegen haben erst kommendes Jahr ein Jubiläum zu zelebrieren – und das werden sie mit einer ganz besonderen Show zu 30 Jahren Bandgeschichte auf dem heiligen Acker tun. Des Weiteren sind neu dabei: Die finnischen Melodic Death-Meister INSOMNIUM sowie die deutschen Power Metaller WINTERSTORM. Passend zum Horror-Motto des nächsten W:O:A wird sich außerdem Misfits-Mitbegründer DOYLE die Ehre geben, mehr Horrorpunk gibt es von THE OTHER, während MISTER MISERY Horror und Metal vereinen. STATIC X reihen sich gekonnt in die Nu-Metal Riege ein, während BELZEBUBS zeigen werden, wie ein Live-Auftritt einer Cartoon-Black-Metal-Band aussieht. Abgerundet wird die neue Bandwelle durch die nordirischen Alternative Rocker THERAPY? und dem vielseitigen Rapper ALLIGATOAH, dessen Metal-Interpretationen im Rahmen von Wacken World Wide auch die skeptischsten Headbanger überzeugen konnte.
„Wir hatten unseren Fans versprochen, dass wir uns für die nächsten Wacken-Updates etwas ganz Besonderes einfallen lassen – und freuen uns, dass Hämatom den Spaß mitgemacht haben!“, erzählt Thomas Jensen, W:O:A Festival-Mitgründer, über die Neuzugänge am Line-up.
„Was wäre eine bessere Gelegenheit als passend zu unserem Jahresmotto an Halloween neue Bands zu veröffentlichen. Wir können das W:O:A 2021 kaum erwarten und haben noch einige weitere Überraschungen parat“, ergänzt der W:O:A Festival-Mitgründer Holger Hübner.
Fotocredit: Kevin Randy Emmers